Lift- und Rolltreppen-Reinigung

Ihre Vorteile:

  • Lange Lebensdauer der Anlagen
  • Hygienisch sauber für Benutzer
  • Kein Risiko für Innenbrand

Personen- und Warenaufzüge

Durch die Verschmutzung von Staub, Fett und Essensreste (teilweise auch Fäkalien in öffentlichen Gebäuden) in den Aufzugsschächten beeinträchtig die Betriebssicherheit der Anlagen stark und auch Bakterien können sich so vermehren und beeinträchtigen das Wohl der Fahrgäste. Das führt immer wieder zu Unterbrüchen und zu hohen Kosten für den Betreiber und das Risiko eines Brandes im Inneren der Anlagen wird enorm erhöht, die Brandschutz-Reinigung in den Aufzügen in Gebäuden wird dadurch immer wichtiger.

Die Methode

Die Anlagen werden durch unser ausgebildetes Fachpersonal mit Zertifikat (von namhaften Hersteller) ausser Betrieb genommen und in Revisionsbetrieb gesetzt. Der gesamte Schacht, die Fahrkonstruktion und die Kabine werden gereinigt und desinfiziert, gleichzeitig werden sichtbare Mängel im Schacht protokolliert und an den Betreiber weiter geleitet.

Wo?

Überall dort wo die Verfügbarkeit der Transportanlagen für Kunden, Mieter und Personal einen hohen Stellenwert besitzt. Bei Kontrollen bei Bauprojekten können diese auch nützlich sein.